Geführte Radtouren Unsere schöne Heimat … eben!

Die Zeitreise-Tour

Radtour durch Glückstadt

Glückstadt mit dem Rad zu erfahren ist nicht nur sportlich, sondern vor allem interessant! Also schwingt euch auf den Sattel und lernt mit unseren Tourguides das Stadtdenkmal Glückstadt kennen und reist mit ihnen durch die Zeit…

Die Tour führt durch die historische Innenstadt, entlang der ehemaligen Festungsanlage, vorbei an historischen Orten und zu den spannendsten Ecken der Stadt!

Start: Glückstadt (Stadtkirche)

Grober Verlauf: Glückstadt steht hier im Mittelpunkt!

Beschreibung: Glückstadt mit dem Rad zu erfahren ist nicht nur sportlich, sondern vor allem interessant! Also schwingt euch auf den Sattel und lernt mit unseren Tourguides das Stadtdenkmal Glückstadt kennen und reist mit ihnen durch die Zeit…

Die Tour führt durch die historische Innenstadt, entlang der ehemaligen Festungsanlage, vorbei an historischen Orten und zu den spannendsten Ecken der Stadt!

Länge: 15 km

Dauer: ca. 2 Std.

Besonderheit: Mittagspause/Einkehr möglich

Radtouren-Guide: Elke Slotta

Wenn man sich bewusst entscheidet von Berlin nach Schleswig-Holstein zu ziehen, genauer gesagt, in unsere Region, weil einem die Landschaft nicht mehr los lässt – dann sagt das eigentlich auch schon alles.
Elke Slotta ist der perfekte Beweis dafür, dass man sich Hals über Kopf in unsere Landschaft verlieben kann. Zudem ist sie auch noch zertifizierte Natur- und Landschftsführerin und hat neben der Liebe zur Heimat auch noch eine ganze Menge Wissen über die Marsch.

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie die Entertaste

Geführte Radtour: Weidentörn (c) GDM,Kratz