Der urgemütliche Weihnachtsmarkt in Glückstadt

Bloggerin Marina aus Hamburg hat uns letztes Jahr zur Weihnachtszeit am dritten Advent besucht. Sie hat einen tollen Bericht mit vielen schönen Bildern über den Höhepunkt des Sternenzaubers, unseren Weihnachtsmarkt und den beliebten Fackelrundgang durch das weihnachtlich geschmückte Glückstadt auf ihren Blog MS WellTravel geschrieben – hier geht’s zum Blogbeitrag: Glückstadt in Schleswig-Holstein – Der Königstraum an der Elbe mit Fackelrundgang.

Marina Schütt von MS Well Travel auf dem Glückstädter Weihnachtsmarkt am dritten Advent (c) MS Well Travel

Sie selber sagt: „Ich fand die Kombination von Aktivitäten und Genuss an diesem winterlichen Tag im Dezember ganz besonders. Erst unternahmen wir einen Stadt- und Deichbummel mit Blick auf die Elbe, kehrten zum Mittagessen in eines der Restaurants am Marktplatz ein, um das beim Fackelrundgang, der uns durch die kleinen Gassen mit ihren beleuchteten Fachwerkhäusern bis zum Hafen führte, wieder abzutrainieren. Schließlich gab es Ente an Apfelrotkohl und Salzkartoffeln, meine Eltern aßen natürlich Matjes aus Glückstadt! Der krönende Abschluss war das gemeinsame Einkehren auf dem schon von weitem gut duftenden Weihnachtsmarkt. Einen besseren Sonntagsausflug mit der ganzen Familie hätte ich mir nicht vorstellen können. Für all diejenigen, die diese Jahr hingehen – viel Spaß und lasst mir auch noch was von den leckeren Köstlichkeiten an den Ständen übrig.“

Glückstädter Weihnachtsmarkt am dritten Advent von oben.

Habt ihr nun auch Lust bekommen, uns zur Weihnachtszeit zu besuchen? Dann freuen wir uns, euch vom 13. bis 15.12.2019 auf dem Marktplatz zu sehen. Die Pforten des Weihnachtsmarktes öffnen sich am Freitag von 14 – 20 Uhr, Samstag von 11 -21 Uhr und am Sonntag 11 – 18 Uhr.  Mehr Informationen zum Weihnachtsmarkt gibt es hier: Der urgemütliche Weihnachtsmarkt von Glückstadt – immer am dritten Advent.

Zum Blog von Marina Schütt geht es hier entlang: www.ms-welltravel.de.

Über Marina Schütt von MS Well Travel

Marina ist auf der ganzen Welt zu Hause und hat ihre neu gefundene Leidenschaft zum Beruf gemacht. Dabei konzentriert sie sich besonders auf Aktiv-, Erholungs- und Gesundheitsreisen und sorgt mit ihren Geschichten für pure Entschleunigung.

Sie nimmt euch auf folgenden Social Media Kanälen mit auf ihre authentischen Auszeiterlebnisse:

www.facebook.com/mswelltravel
www.twitter.com/mswelltravel
www.pinterest.com/mswelltravel
www.instagram.com/mswelltravel

Geben Sie einen Suchbegriff ein und drücken Sie die Entertaste

Rhinplate rund-Top10-Beitrag (c) GDM, Kirbis